Traurige Bilanz des Verkehrsunfalls - eine Tote, drei Schwerverletzte und ein leicht verletztes Kind
Ludwigsburg (ots) - Der 71-jährige Fahrer eine Opel Astra wollte von der Kornwestheimer Straße nach links auf die K1692 in Richtung Süden einbiegen. Hierbei übersah er den von Süden auf der Vorfahrtsstraße anfahrenden BMW eines 34-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Opel mehrere Meter nach hinten versetzt wurde und an einer Leitplanke zum Stehen kam.
Die 64-jährige angeschnallte Beifahrerin des Unfallverursachers wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort gegen 18.30 Uhr. Der Unfallverursacher, der BMW-Fahrer und seine 2-jährige Tochter wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich noch das 6-jährige Enkelkind. Das Mädchen wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung von den Eltern aus dem Krankenhaus abgeholt werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR. Der Schaden an der Leitplanke beträgt ca. 500 EUR. Nach der Unfallaufnahme musste die Straße durch die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten gereinigt werden.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutsachter herangezogen. Die Unfallstelle um die Ludwigsburger Steige war bis 22.30 Uhr gesperrt. Durch die örtlichen Umleitungen kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Der Rettungsdienst war mit 6 Fahrzeugen und 12 Mann, die Feuerwehr Remseck mit 9 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Zudem waren drei Streifen des Polizeireviers Kornwestheim sowie 1 Streife der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vor Ort.
Quelle: Presseportal des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen